Die Mainhatten Skywheelers sind ihrem Titeltraum ein großes Stück näher gekommen: Bei den FCK Rolling Devils setzten sich Sebastian Wolk, Andreas Kreß & Sebastian Magenheim mit 66:59 (31:26) durch. Doch der Auswärtserfolg beim ambitionierten Zweitligisten, der mit strammen Schritten durch die 2. RBBL marschiert, war ein hartes Stück Arbeit. Mit Kreß (14), Magenheim (15), Wolk (18) und Thomas Becker (10) trugen sich gleich vier Akteure der Frankfurter Rollstuhlbasketballer in „double figures“ ein.

„Wir hatten auf jeden Fall nicht die Spannung, wie beim Heimsieg gegen Zwickau. Aber am Ende haben wir die richtigen Antworten gegeben und sind nun verdient im Final Four“, bilanzierte Nationalspieler Magenheim, der gemeinsam mit seinen Kollegen nun im Halbfinale auf das Oettinger RSB Team Thüringen trifft. Im zweiten Halbfinale stehen sich der amtierende Pokalsieger RSV Lahn-Dill und Aufsteiger Rollin Chocolate Heidelberg gegenüber.

Die Gastgeber aus der Pfalz warfen im DRS-Pokal-Viertelfinale alles in die Waagschale, was möglich war. Vor allem Mark Beissert lief heiß, erzielte 24 Zähler, darunter satte fünf Drei-Punkte-Würfe. „Wir haben das Spiel auch an der Freiwurflinie gewonnen“, so Cheftrainer Malik Zahary, der die stärksten Minuten seiner Mannschaft in der spielentscheidenden Phase beobachtete.

PM: Mainhatten Skywheelers

Leave a Reply